Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Über Religion

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Über Religion; engl. On Religion

Allgemeines

Über Religion ist der Titel des Hauptwerks des Religions-Philosophen Abraxas.

Nachdem Abraxas die vergessene Wüstenstadt Iieeh im Großen Nef auf dem Kontinent von Klatsch gefunden hatte, entdeckte er in den alten Tempeln Fresken, die endlich seine lange gehegte Theorie unterstützten, dass auch Götter einmal sterben müssen. Dies veröffentlichte er in seinem Buch Über Religion.

Was die Götter von solcher Art Mahnung halten, deutet die Tatsache an, das Abraxas anschließend sechzehn mal vom Blitz getroffen wurde.

In dem Buch heißt es:

Um den Gotte formet sich eine Schale aus Gebeten, Gebäuden, Priestern, Pfaffen und Getue, bisse der letzte Gotte stürbet. Und vielleicht merket es niemand.

Around the Godde there forms a Shelle of prayers and Ceremonies and Buildings and Priestes and Authority, until at Last the Godde Dies. Ande this maye notte be noticed.

Einfach göttlich/Small Gods

Brutha leiht sich das Buch aus der Bibliothek von Ephebe aus.

Bücher, in denen Über Religion erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen